Der Dark Mode für WhatsApp wird in Bälde auch iOS-Nutzern zugänglich sein. Darauf deutet zumindest die neuste Betaversion der Messaging-App hin.
WhatsApp Logo
Das Logo des WhatsApp-Messengers. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dark Mode für WhatsApp auf iOS wird wohl demnächst veröffentlicht.
  • Darauf deutet das Release einer neuen Betaversion der App hin.

Die finale Version des Dark Modes für WhatsApp auf iOS-Systemen dürfte bald Realität werden. Einem Bericht von «Mac Rumors» zufolge wurde soeben eine neue Betaversion veröffentlicht, was für ein baldiges Release spreche.

Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte WhatsApp eine ähnliche Betaversion für Android-Nutzer.

Nutzen Sie den Dark Mode bei anderen Apps bereits?

iOS-Nutzer benötigen explizite Einladung

Damit auch iOS-Nutzer auf dieses Beta-Feature Zugriff erhalten, müssen diese jedoch eine Einladung des Entwicklers erhalten haben. Daraufhin können sie sich am «TestFlight Program» von Apple anmelden.

Dark Mode
Auch Instagram verfügt über einen Dark Mode. WhatsApp dürfte demnächst folgen. - Pixabay

Im Oktober 2019 wurde der Dark Mode für Instagram eingeführt. Wie WhatsApp, gehört auch Instagram zum Unternehmen Facebook. Warum es mit der Entwicklung des Dark Mode für WhatsApp solange dauert, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidAppleFacebookInstagramiOS