Asus hat auf Weibo angekündigt, wann das ROG Phone 3 vorgestellt wird. Die Präsentation geht an einem noch nicht genauer genannten Tag im Juli über die Bühne.
Asus Etui
Das Logo von Asus ziert ein Etui. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Asus ROG Phone 3 wird offiziell im Juli präsentiert.
  • Leaks verraten bereits diverse Spezifikationen des Gamer-Smartphones.

Nach umfangreichen Leaks zu den Spezifikationen des neusten Smartphone aus dem Hause Asus, hat das Unternehmen nun die Vorstellung angekündigt. Wie diverse Medien mit Verweis auf einen offiziellen Post auf die chinesische Social-Media-Plattform Weibo berichten, ist die Präsentation des ROG Phone 3 für den Juli angesetzt.

Ein genaues Datum wurde jedoch nicht genannt. Bereits Mitte Mai tauchten die ersten Details zum Gaming-Smartphone im Internet auf. Danach berichtete das Fachportal «xda-developers» Mitte Juni erneut über detailliertere Leaks.

Asus ROG Phone 3 mit übertaktetem Snapdragon 865

Demnach kommt das Asus ROG Phone 3 mit einem übertakteten Snapdragon 865 von Qualcomm – inklusive 5G-Support. Das AMOLED-Display sei 6,59 Zoll gross über verfüge über eine Aktualisierungsrate von 120 Bilder pro Sekunde.

Asus Republic of Gamers
Ein offizielles Werbebild zum Asus ROG Phone 2. - Asus

Der Arbeitsspeicher betrage maximal 16 Gigabyte. Je nach Ausführung belaufe sich der Speicher 128, 256 oder 512 GB. Der Akku ist offenbar stolze 6000 Milliamperestunden gross.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneInternet5G