Apple hat weitere 45 Millionen US-Dollar an Corning gegeben. Damit unterstützen sie die Forschung und den Bau von Gorilla-Glas-Schutzgläser.
corning apple
Das Gorilla Glass Victus von Corning soll kaum anfällig für Kratzer sein. - Screenshot Youtube/Corning® Gorilla® Glass
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple unterstützt Corning mit weiteren 45 Millionen US-Dollar.
  • Corning hat bereits für diverse Apple-Produkte Schutzgläser hergestellt.
  • Mit dieser Spende unterstützt Apple die Forschung von weiteren Gorilla-Glas-Schutzgläser.

Corning stellt Schutzgläser für iPhones, iPads und die Apple Watch her. Bereits 450 Millionen US-Dollar hat Apple deshalb in das Unternehmen investiert. Nun folgen weitere 45 Millionen US-Dollar, wie das Technologieunternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Mit diesem Geld soll Corning die Forschung und Entwicklung widerstandsfähiger Gläser vorantreiben. Ausserdem sollen die Gorilla-Glas-Fertigungskapazitäten in den USA unterstützt werden.

Im Jahr 2023 will Apple angeblich ein faltbares iPhone auf den Markt bringen. Corning könnte dafür laut «Golem» an einer biegsamen Version des Glases arbeiten. Bereits existierende faltbare Smartphones haben ein Display mit einer Schutzschicht aus Kunststoff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneDollarApple