Vielen Besitzern von Apple TV ist vor allem die «Siri Remote» ein Dorn im Auge. Aktuelle Codeauszüge weisen nun eventuell auf eine neue Fernbedienung hin.
Apple TV Siri Remote
Die aktuelle Set-Top-Box und Siri Remote für Apple TV. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um Apple TV an einem Fernseher zu verwenden, gibt es eine passende Set-Top-Box mit Remote.
  • Vor allem die Fernbedienung ist ein eher unbeliebtes Produkt des iPhone-Produzenten.
  • Nun deuten aktuelle Hinweise auf eine neue Fernbedienung für die Apple-TV-Box hin.

Wer selbst Apple TV mit der Set-Top-Box verwendet, wird sich sicherlich bereits über die «Siri Remote» geärgert haben. Vor allem das Touchpad auf der Fernbedienung gerät oftmals in Kritik. Dazu kommt, dass sich die Remote offenbar ungemein gerne zwischen Couchkissen versteckt. Eine neue Fernbedienung könnte hier jedoch bald Abhilfe schaffen.

Fernbedienung mit Knöpfen für Apple TV

Wie bei «9to5mac» berichtet wird, befindet sich wohl eine Remote mit der Modellnummer «B519» in Arbeit. Die aktuelle Fernbedienung trägt dabei die Nummer «B439», es könnte also ein ordentlicher Sprung anstehen. Auch wurde offenbar in der aktuellen Beta zu tvOS der Name «Siri Remote» entfernt und mit «Apple TV Remote» ersetzt. Zusammen mit einer neuen Apple TV-Version könnte uns also auch ein grösseres Update für die Fernbedienung erwarten.

apple tv serien
CEO Tim Cook stellt Apple TV Plus vor. - keystone

Schön länger gibt es verschiedene Gerüchte zu der neuen Remote mit diversen Verbesserungen. So berichtete beispielsweise «Bloomberg» noch letzten Sommer von einer neuen Fernbedienung mit überarbeiteter Steuerung. Genaue Details zu dem Modell und dessen Release sind nicht bekannt, es wird aber wohl noch 2021 so weit sein. Eventuell gibt es erste Details dazu an der kommenden WWDC im Juni.

apple tv serien
CEO Tim Cook stellt Apple TV Plus vor. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeApple