Nächster Schritt im Beta-Zyklus von Apples iOS 13. Der Beta-Build 7 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.
ios 13
An Apples Keynote im September wird CEO Tim Cook voraussichtlich das fertige iOS 13 vorstellen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die siebte Beta-Version von Apples iOS 13 ist seit letzter Nacht zugänglich.
  • Der Test-Build ist für Entwickler gedacht.
  • iOS 13 erscheint wohl im September.

Und weiter gehts in Apples Beta-Zyklus: Testversion Nummer Sieben kann seit heute Nacht von registrierten App-Entwicklern geladen und installiert werden, um ihre Apps anzupassen. Dies rund eine Woche, nachdem Apple die sechste Testversion für alle öffentlich zugänglich gemacht hatte. Der finale Build von iOS 13 soll zusammen mit dem iPhone 11 auf der Apple-Keynote im September offiziell vorgestellt werden.

Im neuen Beta-Build 7 von iOS 13 haben Ordner wieder einen grauen Hintergrund, statt dem farbigen aus der Beta 6. Der Dark Mode heisst wieder Dark Mode statt «Dark Appearance» und Fotos sind wieder löschbar aus iMessages. Neue Funktionen gibt es für Spam-Mails, Find My iPhone und die Stummschalt-Option.

Mit der Freigabe der siebten Beta für Entwickler haben wir mittlerweile die Halbzeit des laufenden Testzyklus hinter uns gebracht. Das aktuelle iOS 12 hatte insgesamt elf Betas vor seiner Veröffentlichung. Ältere Geräte müssen übrigens auf iOS 12 bleiben, das neue Betriebssystem wird auf dem iPhone 5S und 6 nicht funktionieren. Gleiches gilt für das iPad Air 1 sowie iPad mini 2 und 3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiOSiPhoneiPad