Apples Betriebssystem galt stets als besonders sicher – das soll sich geändert haben. Ein Android Exploit ist nun teurer.
Android exploit
Das Android-Maskottchen. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Jahre lang soll im iOS-Betriebssystem eine riesige Sicherheitslücke geklafft haben.
  • Nun sind Android-Lücken teurer als die im iOS-System.
  • IOS-Lücken haben somit an Wert verloren.

In Apples Betriebssystem soll über zwei Jahre eine riesige Sicherheitslücke geklafft haben: Dadurch wurden viele Hacker-Angriffe ermöglicht. Nun hat der Exploit-Händler Zerodium seine Preise angepasst. Das berichtet «Motherboard».

Demnach überfluten Lücken für das mobile Apple-Betriebssystem, iOS, den Markt. Deshalb verlieren diese im Wert. Insofern ist ein Android Exploit inzwischen teurer als eine iOS-Lücke.

Für eine Lücke im iOS-System zahlt Zerodium aktuell bis zu zwei Millionen Dollar. Für einen vergleichbaren Exploit im Android System wird bis zu 2,5 Millionen Dollar gezahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidiOSDollar