Xi empfängt Trump in abgeschotteter Regierungsanlage

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Am letzten Tag seines Peking-Aufenthalts ist US-Präsident Donald Trump als Gast in der abgeschotteten Anlage für Chinas Regierungsmitlieder empfangen worden. Wie Fotos zeigten, schüttelten sich Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping im Garten der unter dem Namen Zhongnanhai bekannten Wohn- und Büroanlage im Herzen der Stadt die Hand.

Treffen USA China
US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping haben sich kürzlich getroffen. - keystone

Die Agenda sah ein Gespräch der beiden mit dazu gereichtem Tee vor und anschliessend ein Arbeitsmittagessen. Trump will am Nachmittag (Ortszeit) wieder in Richtung USA aufbrechen.

Besuche von Staatsgästen in Zhongnanhai, einem früheren kaiserlichen Garten neben der berühmten Verbotenen Stadt, sind eher selten. Der damalige US-Präsident Barack Obama lief 2014 mit Xi durch das Machtzentrum der Kommunistischen Partei. Zu den Gästen der jüngeren Geschichte gehören der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko im vergangenen Jahr und Russlands Präsident Wladimir Putin 2024.

Kommentare

User #1774 (nicht angemeldet)

Der Hund wedelt mit dem Schwanz und macht WAUWAU, wenn er zu seinem Chef hochsieht.

User #5248 (nicht angemeldet)

Schön fürstlich sieht es dort aus. Hehehe. LOL.

Weiterlesen

a
65 Interaktionen
Verräterisch
Ueli Schmezer
71 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Donald Trump
Peking
3 Interaktionen
Vor allem Diesel
Appenzell AI
Appenzell AI

MEHR AUS CHINA

7 Interaktionen
Peking
trump china xi
8 Interaktionen
Hilfe mit Iran?
Scott Bessent
6 Interaktionen
Peking
Xi Jinping Bankett
12 Interaktionen
Bankett mit Trump