Ein Mädchen ist in China ein Pandagehege gestürzt. Ein Sicherheitsmitarbeiter konnte das Kind retten.
In der chinesischen Stadt Chengdu ist ein Mädchen in ein Pandagehege gefallen. Nach einigen Schrecksekunden versucht einer der Tierpfleger das Mädchen mit einer Bambustange aus dem Graben zu ziehen. Doch der Versuch misslingt. Erst, als er sich herunterbeugt, kann er das Mädchen schließlich in Sicherheit bringen. Warum das Kind in das Gehege fiel, ist nicht bekannt. - Reuters
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der chinesischen Stadt Chengdu ist ein Mädchen in ein Pandagehege gefallen.
  • Das Mädchen konnte von einer Sicherheitskraft gerettet werden.

In der chinesischen Stadt Chengdu ist ein kleines Mädchen in ein Pandagehege gefallen. Ein Sicherheitsbeamter versuchte zunächst, das verängstigte Mädchen mit einer Bambusstange aus dem Graben zu ziehen. Doch der Versuch misslang.

Erst, als er sich herunterbeugte, konnte er das Mädchen in Sicherheit bringen. Die Ursache des Sturzes ist noch unklar. Mitarbeiter der Zuchtforschungsbasis für Pandas vermuten, dass die Eltern des Mädchens unachtsam waren.

«Unsere Leiplanken sind eigentlich ziemlich hoch, aber die Anzahl der Touristen ebenfalls. Es gibt Eltern, die nicht auf die Sicherheit ihrer Kinder geachtet haben. Sie haben sie vielleicht auf die Leitplanke gesetzt», sagte ein Mitarbeiter gegenüber dem Nachrichtendienst «GXTV News Channel».

Pandabären sind Pflanzenfresser. Sie können aber für Menschen gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen.

Ad
Ad