Delegation aus Qingdao besucht Deutschland
Qingdao ist eine chinesische Küstenstadt. Eine Delegation reist nun nach Deutschland. Man will die Beziehungen stärken.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Delegation aus der chinesischen Küstenstadt Qingdao macht sich nach Deutschland.
- Insbesondere geht es darum, die touristischen Beziehungen zu stärken.
Hochrangiger Besuch aus China zu Gast in Deutschland: Vom 4. bis 8. Juni bereist eine Delegation aus der Küstenstadt Qingdao verschiedene deutsche Städte, darunter Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Kiel.
Auf dem Programm stehen unter anderem die Börse, der Siemens-Konzern sowie das Theater Hamburg. Zudem wird die Delegation an zahlreichen Veranstaltungen zur Förderung der bilateralen Kooperation in den Bereichen Wirtschaft und Kultur teilnehmen. Zudem gibt es eine Konferenz der deutsch-chinesischen Tourismusbranche, auf der es darum geht die chinesische Küstenstadt Touristen schmackhaft zu machen.
«Die Stadt pflegt tiefgreifende und enge Beziehungen zu Deutschland», hebt Parteisekretär Wang Qingxian hervor. «Wir müssen die Kommunikation und den Austausch zwischen China und Deutschland stärken.»
Qingdao: Eine weltoffene Stadt
Die Stadt liegt an der Ostküste Chinas und gehört zur wirtschaftsstarken, kulturell vielfältigen und bevölkerungsreichen Provinz Shandong. Auch Qingdao verfügt über eine hoch entwickelte Wirtschaft einerseits und ein tief verankertes kulturelles Erbe anderseits. Sie ist geprägt durch Weltoffenheit, Modernität, Dynamik und Zeitgeist.