Aus Angst vor dem Coronavirus sperrt China Teile der Grossen Mauer. Viele Grossveranstaltungen und andere Touristenattraktionen wurden vorläufig geschlossen.
Coronavirus
Passanten tragen Mundschutz aus Angst vor dem Coronavirus. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus Angst vor dem Coronavirus sperrt China Teile der Grossen Mauer.
  • Viele Grossveranstaltungen und andere Touristenattraktionen wurden vorläufig geschlossen.

Aus Angst vor der Verbreitung der neuen Lungenkrankheit, dem Coronavirus, hat China Teile der Grossen Mauer gesperrt. Betroffen ist der bei Touristen beliebte Mauerabschnitt Badaling im Norden von Peking, wie chinesische Staatsmedien berichteten.

Coronavirus
Der bei Touristen beliebte Mauerabschnitt Badaling wurde wegen dem Coronavirus gesperrt. (Archivbild) - Keystone

Zuvor hatten die Behörden bereits angekündigt, dass in Peking Grossveranstaltungen auf unbestimmte Zeit gestrichen werden. Darunter sind unter anderem die traditionellen Tempeljahrmärkte, die als zentraler Teil der chinesischen Neujahrsfeiern gelten.

Auch die Verbotene Stadt, das bekannte Palastmuseum in der Hauptstadt, gab bekannt, ab Samstag ihre Pforten zu schliessen. Wann es wieder Besucher begrüsst, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst