Kurioser Fall in Brasilien: Eine 19-Jährige bringt Zwillinge zur Welt. Erst später wird ihr klar, dass die Kinder unterschiedliche Väter haben.
zwillinge
Die Zwillinge der jungen Brasilianerin haben nicht denselben Vater. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brasilien wird eine 19-Jährige Mutter von Zwillingen.
  • Mehrere Monate nach der Geburt beschleicht sie ein seltsames Gefühl.
  • Vaterschaftstests bestätigen: Die Kinder haben einen unterschiedlichen Erzeuger!
Ad

In Brasilien bringt eine 19-Jährige Zwillinge zur Welt. So weit, so gut. Nach acht Monaten überkommen die frischgebackene Mutter jedoch immer grössere Zweifel. Die junge Frau ist sich plötzlich nicht mehr sicher, wer der Vater ihrer Kinder ist.

Kurzerhand entschliesst sie sich, der Sache auf den Grund zu gehen und einen Vaterschaftstest zu machen. Sie sammelt DNA vom vermeintlichen Erzeuger, lässt dieses analysieren. Das Ergebnis lässt sie Staunen: Das Erbgut des Getesteten stimmt nur mit demjenigen von einem Kind überein.

Haben Sie gewusst, dass Zwillinge eine unterschiedlichen Vater haben können?

Doch dann fällt bei der Brasilianerin der Groschen: Am Zeugungstag der Zwillinge hat sie nicht mit einem, sondern mit zwei Männern geschlafen! Sofort lässt sie auch den zweiten Mann zu einem Vaterschaftstest antraben. Und siehe da: Der zweite Liebhaber ist tatsächlich der Vater des anderen Babys.

Seltenes Phänomen: Zwilling mit anderem Vater

Gegenüber «Globo» informiert ihr behandelnder Arzt Tulio Jorge Franco über den kuriosen Fall: «Es ist möglich, dass zwei Eizellen derselben Mutter von verschiedenen Männern befruchtet werden. Die Babys haben das gleiche genetische Material wie die Mutter. Aber sie wachsen in unterschiedlichen Platzentas heran.»

baby
Die 19-jährige Brasilianerin, die vor wenigen Monaten Zwillinge zur Welt gebracht hat, lässt zwei Männer zum Vaterschaftstest antraben – mit überraschendem Ergebnis. (Symbolbild) - Pexels

Gleichzeit betont Franco, dass dies aussergewöhnlich sei. Er glaube nicht, dass er so etwas noch einmal erleben werde. Denn weltweit gebe es lediglich etwa 20 weitere Fälle.

Mittlerweile sollen die Zwillinge 16 Monate alt sein. Einer der beiden Väter unterstützt die Mutter. Welcher, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterArztZwillingeVater