Bei dieser Rettungs-Aktion ging es um die Wurst! Der Hund Millie wurde mit einer kreativen Rettungs-Aktion vor dem Ertrinken gerettet.
Millie - Facebook / @denmeaddronesar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hampshire (UK) konnte eine Hündin knapp von der Flut gerettet werden.
  • Ausschlaggebend war die Idee eines kreativen Drohnen-Pilots.
  • Dieser befestigte eine Wurst an dem unbemannten Flug-Objekt.

Tragische Szene in Hampshire nahe London: Die Hündin Millie begibt sich in das Watt-Meer, während ein Rettungsteam versucht, sie aus der gefährlichen Gezeitenzone zu retten. Plötzlich beginnt die Flut und die Retter müssen sich etwas einfallen lassen.

Wie lokale Medien berichten, kommen sie auf die Idee, eine Wurst an einer Drohne zu befestigen. Dies in der Hoffnung, dass der Duft der Fleischware Millie in Sicherheit lotsen wird.

Ist Ihnen schon einmal ein Haustier entlaufen?

Und siehe da: Der Plan geht auf! Auf Video-Aufnahmen ist zu sehen, wie das Hündchen brav der Wurst bis ans Festland folgt. Zunächst galt die Hündin für kurze Zeit als vermisst.

Millie war von Leine gerutscht

Wie der «Gurdian» berichtet, war Millie verschwunden, nachdem sie sich von der Leine gerissen hatte. Erst nach zahlreichen Aufrufen wurde sie von Drittpersonen im gefährlichen Watt entdeckt, wo die nächste Flut nach der Ebbe drohte.

Zunächst weigerte sich Millie, wieder an Land zu kommen. Ein Drohnen-Pilot, der gerade anwesend war, kam dann auf die Idee, welche dem Vierbeiner das Leben rettete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotDrohneHund