Ein Schüler der Gloucester High School in den USA hat sich einen tierischen Scherz erlaubt. Er ist mit einem Pferd kurzerhand ins Schulgebäude geritten.
Hauspferd
Ein Pferd. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Austin McGill ist auf dem Pferd seiner Mutter ins Schulgebäude geritten.
  • Den Prank fanden die Verantwortlichen der Schule nicht ganz so lustig.
  • Der 18-Jährige wurde für zehn Tage suspendiert, der offizielle Grund ist kurios.

Dieser Schüler hat sich mit seinem Prank definitiv einen Platz in den Geschichtsbüchern der Gloucester High School gesichert: Austin McGill ist mit dem Pferd seiner Mutter ins Schulgebäude geritten. Was für ein Auftritt!

In den sozialen Medien kursieren Bilder des Scherzes. Zu sehen ist, wie McGill zunächst auf der Strasse zur Schule reitet. Danach sieht man Sonny, so heisst das Pferd, und McGill im Schulgebäude stehen und wie sie sich feiern lassen.

Wie McGill gegenüber dem Sender «WVEC» erzählt, haben es die Schulverantwortlichen nicht ganz so gut aufgenommen wie seine Mitschüler. Er sei für zehn Tage suspendiert worden, sagt er. In einigen Tagen soll es zudem ein Treffen mit der Schulleitung geben.

Kurios: Laut McGill erfolgte die Suspendierung nicht wegen des Pferdes. Es gebe keine Regel, die es verbietet, mit einem Pferd ins Schulgebäude zu reiten. Der offizielle Grund für die Bestrafung ist demnach das «Verursachen einer Demonstration oder einer Störung». Was genau damit gemeint ist, bleibt offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationMutter