Auf TikTok kursiert ein neuer Trend: Poulet in Hustensirup kochen. Eine US-Behörde hat nun vor der irrwitzigen Challenge gewarnt.
Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA warnt vor einem TikTok-Trend, bei dem Menschen Poulet mit Hustensirup kochen. - Quelle: Twitter /@domislivenews

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf TikTok kursiert ein Trend, bei dem Menschen Poulet-Fleisch in Hustensirup kochen.
  • Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA hat nun vor der Challenge gewarnt.
  • Das Kochen von Medikamenten könne deren Konzentration erhöhen und die Lunge schädigen.
Ad

Immer wieder machen auf TikTok bizarre Challenges die Runde. Der neuste Trend: Poulet im Hustensirup NyQuil kochen. Dazu wird das Fleisch in der bläulichen Flüssigkeit mariniert und danach angebraten.

Diese Idee klingt nicht nur irrwitzig und unappetitlich, sie ist auch gefährlich. Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA veröffentlichte deshalb eine Warnung: «Das Kochen von Medikamenten kann deren Konzentration erhöhen und ihre Eigenschäften verändern.»

«Könnte Lunge schädigen»

Auch wenn das Poulet nicht gegessen werde, «können Dämpfe des Medikaments beim Kochen in den Körper gelangen», heisst es weiter. «Dies könnte auch die Lunge schädigen.»

Nutzen Sie Tiktok?

Es ist nicht das erste Mal, dass die FDA vor TikTok-Challenges warnt. Bei einem früheren Trend nahmen User grosse Mengen des Allergiemittels Diphenhydramin ein, um Halluzinationen zu erleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebensmittel