Influencer Andrew Tate verharmlost Vergewaltigungen und sexuelle Gewalt an Frauen. Nun fordern Organisationen TikTok zum Handeln auf.
Andrew Tate greta thunberg
Der Ex-Kickboxer Andrew Tate schockt auf Social Media mit Gewaltvideos. - Instagram / cobratate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Influencer Andrew Tate teilt auf TikTok frauenfeindliche Inhalte.
  • Das ist höchst problematisch, warnen verschiedene Organisationen.
  • Der Ex-Kickboxer soll auf sämtlichen Plattformen gesperrt werden.

Was tun, wenn eine Frau ihn des Betrugs beschuldigen würde? «Machete raus, in ihr Gesicht und pack sie am Hals. Halt die Klappe B****.»

Solche schockierende Aussagen verbreitet der Briten-Influencer Andrew Tate derzeit ungehemmt in den sozialen Medien. Insbesondere auf TikTok machen die Videos des ehemaligen Kickboxers derzeit die Runde.

Andrew Tate greta thunberg twitter
Andrew Tate war Teilnehmer bei «Big Brother».
Andrew Tate
Der frauenverachtende Influencer soll von TikTok verbannt werden.
Andrew Tate
In seinen Videos verharmlost Tate Vergewaltigungen und Gewalt an Frauen.
Andrew tate
Vergewaltigungs-Organisationen warnen vor dem Einfluss auf junge Buben.

Gleich mehrere Organisationen wollen dem nun ein Ende setzen. Sie fordern, dass der frauenverachtende Tate unverzüglich von den Plattformen verbannt wird.

Amelia Handy von Rape Crisis England sagt gegenüber «Mail Online»: «Es ist inakzeptabel, dass eine solch eklatante Darstellung von Frauenfeindlichkeit eine Plattform erhält.»

Sind Sie auf Social Media aktiv?

In den Videos werden Vergewaltigungen und sexuelle Gewalt verharmlost. Es sei sehr besorgniserregend, dass junge Menschen Zugang zu solchen Inhalten haben.

TikTok muss nun handeln. «Indem sie diese Videos auf ihrer Plattform zulassen, versäumen sie es, die Millionen junger Menschen, die ihre App nutzen, zu schützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt