Ein Bär in den USA wird zum Internet-Star: Das Tier zeigt sich von seiner kreativen Seite und malt ein sehenswertes Gemälde – mit dem Gesicht als Pinsel.
Nicht nur Menschen können kreativ sein, wie ein Bär in einem US-Park beweist. - Instagram/@nwtrek

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein bisschen Farbe und etwas Platz reichen Bär Fern, um zum Artisten zu werden.
  • Das Tier aus den USA zaubert ein echtes Kunstwerk – notabene mit dem Gesicht.
  • Eigentlich hatte Fern aber einen ganz anderen Auftrag.
Ad

Ist das etwa Bär-onardo da Vinci? In den USA bekommt ein Schwarzbär Farbe zur Verfügung gestellt – und nutzt diese für ein geniales Kunstwerk!

Der Northwest Trek Wildlife Park in der US-Stadt Eatonville hat ein Video des Artisten auf Instagram geteilt.

Bär sollte mit Farbe Abdrücke machen

Wie zu sehen ist, zeigt der Bär, der übrigens offiziell Fern heisst, vollen Einsatz. Mit dem Gesicht verteilt er die Farbe virtuos auf der Arbeitsfläche und scheint zufrieden mit seinem Gemälde. Ob es sich eventuell um seine persönliche Interpretation der Mona Lisa handelt, ist nicht überliefert.

Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci: Sein bekanntestes Werk, die «Mona Lisa», hängt im Louvre in Paris. - AFP/Archiv

Der Park schreibt zum Video, eigentlich sollte Fern, aka Bär-onardo, Tatzenabdrücke machen. Diese wären dann an Freunde verteilt und für gemeinnützige Events gebraucht worden.

Doch das Wildtier hatte andere Pläne: «Fern entschied sich stattdessen für ein bisschen Gesichtsbemalung.» Die Verantwortlichen betonen im Post zudem, es handle sich um ungiftige Farbe.

Gefällt Ihnen das Werk des Bärs?

Man darf gespannt sein, was der neu entdeckte Artist als Nächstes hervorzaubert. Der Louvre in Paris dürfte zumindest einmal einen Platz neben der originalen Mona Lisa freihalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramLouvreInternet