US-Augenärztin entfernt bei Patientin 23 Kontaktlinsen
Eine kalifornische Augenärztin staunte nicht schlecht: Ihre Patientin setzte sich 23 Tage hintereinander Kontaktlinsen ein – ohne die alten zu entfernen.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine kalifornische Augenärztin musste einer Patientin 23 Kontaktlinsen entfernen.
- Die Frau hatte sich jeden Morgen neue eingesetzt, ohne diejenigen vom Vortag rauszunehmen.
Das ging wortwörtlich ins Auge: Eine US-Amerikanerin hat 23 Tage hintereinander neue Kontaktlinsen eingesetzt – ohne die alten zu entfernen.
Die kalifornische Augenärztin Katerina Kurteeva veröffentlichte die ungewöhnliche Geschichte auf Instagram. Das Video, in welchem sie die Linsen entfernt, geht viral und hat inzwischen mehr als eine Million Aufrufe.
Kontaktlinsen in Auge «vergessen»
Dazu schreibt die Ärztin: «Eine seltene Begebenheit bei der jemand ‹vergessen› hat, die Kontaktlinsen abends herauszunehmen und morgens neue eingesetzt hat. 23 Tage hintereinander!!!»
Sie habe es kaum glauben können, als die Patientin in ihre Klinik kam. «In meiner fast 20-jährigen Erfahrung habe ich so etwas noch nie gesehen», sagt sie gegenüber «Insider». «Die Linsen waren stark zusammengeklebt, da sie einen Monat lang unter dem Augenlid gelegen hatten.»
Um sie zu entfernen sei ein sehr feines chirurgisches Instrument, eine Juwelierpinzette, nötig gewesen. Die Patientin habe Augentropfen erhalten und es gehe ihr bereits besser.