Wer hat sich nicht schon mal eine Auszeit genommen, um sich selbst zu finden? Ein Türke hat das nun etwas zu wörtlich genommen – und für viel Aufregung gesorgt.
türkei
Ein Mann im Wald (Symbolbild). - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 50-jähriger Türke verschwand nach einer Party spurlos im Wald.
  • Am nächsten Morgen tauchte er bei der Suche nach sich selbst wieder auf.

Manchmal ist das Gesuchte näher, als man denkt – diese Erfahrung hat am Dienstag ein Suchtrupp in der Türkei gemacht.

Ein Türke hat am Montag an einer Party etwas zu tief ins Glas geschaut. Beyhan Mutlu, ein 50-jähriger Mann aus Inegöl in der türkischen Provinz Bursa, wanderte während des Festes in den nahen Wald hinein – und verschwand spurlos.

türkei
Rettungskräfte rückten sofort aus (Symbolbild). - Pexels

Familie und Freunde alarmierten am frühen Dienstagmorgen die Polizei, als Mutlu auch nach mehreren Stunden noch nicht zurückgekehrt war, berichten lokale Medien.

«Ich bin hier»

Umgehend schlossen sich Rettungskräfte, Anwohner und Freunde zu mehreren Suchtrupps zusammen, die den Wald nach dem Vermissten durchkämmten. Gemeinsam streiften sie durch den Wald, auf der Suche nach Hinweisen auf Mutlus Verbleib.

Als jemand in der Gruppe begann, Mutlus Namen zu rufen, habe ein Mitglied des Trupps geantwortet: «Ich bin hier.»

Haben Sie sich auch schon einmal im Wald verlaufen?

Die Polizei habe in der Folge seine Aussage aufgenommen und den 50-Jährigen anschliessend nach Hause gefahren. Ob auf Mutlu eine Busse zukommt, ist nicht bekannt.

Ad
Ad