Toupet-Träger bleiben bei einem Sturm am besten drinnen. Dies zumindest denkt sich wohl der Brite Simon Wilken, der seine Haare erst wieder einfangen musste.
Sturm «Eunice» bringt die Tücken einer Perücke zum Vorschein. - Youtube/@To The Point
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grossbritannien wütete in den vergangenen Tagen der Orkan «Eunice».
  • Personen mit Perücken mussten besonders gut auf ihre «Haare» Acht geben.
  • Denn Simon Wilken musste sein Toupet einfangen, nachdem dieses weggeblasen worden war.

In der vergangenen Woche wurde Grossbritannien von einem der schlimmsten Stürme seit Jahrzehnten heimgesucht. Wegen Orkan «Eunice» wurden Schulen geschlossen, Flüge gestrichen und Brücken gesperrt. Simon Wilken trotzte der Gefahr, die das Unwetter mit sich brachte. Als er vergangenen Freitag auf einem Parkplatz stand, wurde er von seinem Freund Jamie gefilmt.

Dabei ist zu sehen, wie stark die Windböen tatsächlich sind. Doch diese wurden Simon zum Verhängnis – oder zumindest seinen Haaren. Denn im Video ist zu sehen, wie sein Toupet weggeblasen wird.

Würden Sie sich bei Haarausfall eine Perücke zulegen?

Schockiert schaut sich der plötzlich Glatzköpfige um und rennt seiner davonfliegenden Haarpracht hinterher, die er in einem Gebüsch einfangen kann. Jamie kann sein Lachen nicht unterdrücken und ruft hinterher: «Oh, er muss ihr hinterherjagen». Das Filmchen wird im Netz gefeiert. Es zeigt die Tücken auf, mit denen Toupet-Träger – zumindest während eines Sturms – konfrontiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unwetter