Grosser Schreck in Kanada: Ein Adler will sich Hausgans Frankie schnappen! Obwohl sie gerade ihr Baby stillt, stürzt die Mutter raus, um das Tier zu retten.
Die besorgte Mutter eilt Gans Frankie zur Hilfe. - tiktok / @frankythegoose

Das Wichtigste in Kürze

  • Für eine Gans in Kanada ist die Begegnung mit einem Adler gerade nochmal gut ausgegangen.
  • Ihre Besitzerin stillt eigentlich gerade ihr Baby.
  • Trotzdem eilt sie der Gans sofort zur Hilfe, als sie die Schreie hört.

Schon länger treibt ein Adler in einem Wohnquartier in der kanadischen Provinz British Columbia sein Unwesen. Drei Hühner einer Familie hat er sich bereits geschnappt.

Doch eines Tages hat er es auf Hausgans Frankie abgesehen. Die Gans sitzt gerade vor der Tür des Hauses ihrer Besitzer, als der riesige Greifvogel angeflogen kommt. Mit seinen Klauen packt er das Tier und zieht es hinter sich her. Frankie kreischt dabei aus vollem Hals.

«Mama-Bär» lässt alles stehen und liegen

Ihre Angstschreie sind so laut und durchdringend, dass sie auch im Haus zu hören sind. Glücklicherweise ist gerade jemand zu Hause.

Die Mutter ist eigentlich gerade dabei, ihr Baby zu stillen. Als sie mitbekommt, dass die Gans in Not ist, stürzt sie jedoch sofort nach draussen. Dabei hält sie ihr Baby noch an der Brust – bekleidet ist sie lediglich mit einer Unterhose.

Es ist Rettung in letzter Sekunde: Als der Adler die Anwesenheit eines Menschen registriert, lässt er Frankie sofort los und fliegt davon. Die Gans eilt daraufhin zum Wohnhaus zurück.

Würden Sie sich auch so für die Rettung eines Tiers ins Zeug legen?

Das Ganze wird von der Überwachungskamera im Eingangsbereich aufgezeichnet. Anschliessend veröffentlicht die Gans-Retterin es auf Tiktok. Dazu schreibt sie: «Mama-Bär mitten beim Stillen, die ihre süsse Frankie beschützt.»

Für die Aktion erhält sie in der Kommentarspalte jede Menge Lob. «Nicht alle Helden tragen Umhänge», schreibt beispielsweise ein User. «Manche haben gar nichts an.»

Mehr zum Thema:

Columbia Mutter