Eine Ente in Florida (USA) terrorisiert Anwohner rund um einen Parkplatz. In einem Video ist zu sehen, wie sie auf eine junge Frau losgeht.
Eine Gans attackiert Menschen auf einem Parkplatz. - TikTok / @organizedesigncreate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Florida (USA) sorgt ein wütender Enten-Vater für Angst und Schrecken.
  • Rund um einen Parkplatz terrorisiert er die Anwohner.
  • In einem Video ist zu sehen, wie er eine junge Frau angreift.

Ein Enten-Vater macht derzeit einen Parkplatz in Florida (USA) unsicher. Dies zeigt ein Video, wo zu sehen ist, wie er eine junge Frau angreift. Offenbar ist diese seinem Nest zu nahe gekommen.

Das Video wurde von Victoria Willard auf Tiktok geteilt. Sie ist eine Mitarbeiterin einer dort ansässigen Firma.

Gegenüber «Storyful» erklärt sie, dass die Ente die Menschen schon seit Tagen terrorisiere. Auch ihr Vorgesetzter sei schon angegriffen worden.

Wurden Sie schon einmal von einer Ente angegriffen?

Nachdem sie eine E-Mail verschickt hatte, in der sie andere Anwohner von der üblen Laune des Tieres warnte, filmte sie. Dies «um zu sehen, ob es wieder passieren würde».

Im Video zu sehen ist die junge Frau, die aus ihrem weissen Auto aussteigt. Wenige Meter entfernt: Der Enten-Vater, der auf seinem Nest auf dem Mittelstreifen eines Parkplatzes sitzt.

Frau war völlig auf Handy fixiert

Die Frau ist völlig auf ihr Smartphone fokussiert und sich keiner Gefahr bewusst. Plötzlich stürzt sich die Ente direkt auf die Frau. Die Frau flüchtet und lässt dabei ihr Handy und andere Gegenstände fallen. Sie überlegt sich, wie sie wieder an ihre Gegenstände kommt, resigniert zunächst Schulter zuckend und läuft davon.

Dann kommt jedoch ihr Retter in Not: Ein Mann steigt in seinen Wagen und stellt sich mit seinem Auto zwischen Enten-Nest und Frau. So gelingt es ihr trotz allem, ihre Sachen zurückzuholen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneVater