In einem malaysischen Einkaufszentrum versammeln sich 685 als Spider-Man verkleidete Menschen – und stellen damit einen neuen Rekord auf.
Die grösste «Spider-Man»-Zusammenkunft. - Instagram /@aeonmall_bukit_tinggi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 685 Menschen verkleiden sich am vergangenen Montag als Spider-Man.
  • Die Fans versammeln sich in einem Einkaufszentrum in Malaysia.
  • Damit wird der Guinness-Weltrekord der grössten Spider-Man-Versammlung gebrochen.

Das ist neuer Rekord! In Malaysia versammeln sich am Montag 685 als Spider-Man verkleidete Menschen in einem Einkaufszentrum.

Sony Pictures Malaysia und die AEON Mall organisierten die Veranstaltung. Besuchende strömten in Scharen in die Mall in Bukit Tinggi. Sie trugen Kostüme der verschiedenen Versionen des Marvel-Helden, darunter Peter Parker, Miles Morales, Miguel O'Hara und Gwen Stacy.

Rekord gebrochen

Ein Juror der Guinness World Records reiste extra an, um im Einkaufszentrum die Zählung zu überprüfen. Er stellte sicher, dass jeder Teilnehmende mindestens fünf Minuten in dem vorgesehenen Bereich verbracht hat, so berichtet die «UPI».

Der Juror konnte bestätigen, dass die Gesamtzahl um 84 Menschen höher war als beim bisherigen Rekordhalter in Indien. Den Organisatoren wurde eine Urkunde für den Weltrekord überreicht.

Sind sie ein Fan des Marvel Cinematic Universe?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordMarvelSony