Der neue Film «Spider-Man: Across the Spider-Verse» läuft seit diesem Wochenende in den Schweizer Kinos. Bereits jetzt belegt er Platz eins der Kino-Charts.
"Spider-Man: Across the Spider-Verse"
Szene aus dem Film «Spider-Man: Across the Spider-Verse». -/Sony Pictures Animation/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spider-Man: Across the Spider-Verse auf Platz 1 der Kino-Charts.
  • Über 208 Millionen Dollar weltweit eingespielt.
  • Zweiterbeste Kinostart dieses Jahres in den USA.

Kaum in den Kinos, schon auf Platz Eins der Charts: «Spider-Man: Across the Spider-Verse» hat sich bereits am Startwochenende in der Deutschschweiz wie in der Romandie auf die Spitzenplätze katapultiert.

Sommerliche Temperaturen hin oder her: Spider-Man hat seine Fans in die Kinosäle gelockt. In der Deutschschweiz wurden über 12'300 Kino-Billette verkauft; in der Romandie waren es mehr als 5700.

Auch im Tessin sicherte sich der Superhelden-Animationsfilm mit knapp tausend Eintritten einen Spitzenplatz. Hinter «The Little Mermaid» landete der Spinnenmann am Startwochenende auf Platz Zwei, wie Filmdistribution Schweiz mitteilte. Schweizweit lief der Film in insgesamt 156 Kinosälen, 104 davon in der Deutschschweiz.

Marvel-Hit schreibt auch in den USA Geschichte

Auch in den USA schreibt der Marvel-Hit Kinogeschichte: Mit Einnahmen von 120,5 Millionen Dollar legte der Film den zweitbesten Kinostart dieses Jahres hin. Zudem sei es das drittbeste Opening für einen Animationsfilm überhaupt, wie Paterson Entertainment am Dienstag mitteilte.

Weltweit habe «Spider-Man: Across the Spider-Verse» über 208 Millionen Dollar eingespielt – dies bei Produktionskosten von schätzungsweise 100 Millionen Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarMarvelKino