Der Schulleiter des Jersey College for Girls in England verneint, dass die Schule Katzenklos installiert habe. Das Gerücht hält sich seit Monaten hartnäckig.
Jersey College for Girls
Das Gebäude des Jersey College for Girls in England. - Google Street View
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Jersey College for Girls in England geht seit Monaten ein Gerücht umher.
  • Die Schule soll in den Toiletten Katzenklos installiert haben.
  • In einer E-Mail hat der Schulleiter diese Gerüchte nun verneint.

Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Eltern Informationen von der Schule ihrer Kinder erhalten. Doch der Inhalt dieses Elternbriefs sorgt bei einigen für Verwunderung.

Der Schulleiter des Jersey College for Girls verneint in einer E-Mail, dass die Schule Katzenklos auf den Toiletten installiert habe. Carl Howarth startet seine Mail folgendermassen: «Liebe Eltern, ich kann wirklich nicht glauben, dass ich diese E-Mail schreibe, aber jetzt geht's los...»

Katzenklos
Im E-Mail verneint der Schulleiter Carl Howarth die Installation von Katzenklos auf den Schultoiletten. - Jersey College for Girls

Die Schule wisse, dass seit einiger Zeit Gerüchte um die Installation von Katzenklos auf den Toiletten umhergehen würden. Weiter meint er, die Schule dachte, dass die Gerüchte von allein aufhören würden. Da das nicht der Fall sei, müsse die Schule nun intervenieren.

Haben Sie für Ihre Katzen ein Katzenklo Zuhause?

Er bittet ausserdem die Eltern, Menschen, die das Gerücht ansprechen, zu korrigieren. Gegenüber «ITV News» haben einige Eltern gesagt, dass das Gerücht schon seit einigen Monaten herumgehe. Wann und wieso es begann, bleibt jedoch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeKatzen