Ein indischer Bauer sparte mühsam 200'000 Rupien, um sich eine Operation leisten zu können. Von dem Geld ist nun allerdings nicht mehr viel übrig.
ratten
Ratten frassen das Geld, das ein indischer Bauer für seine OP gespart hatte. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indien haben sich Ratten über das Ersparte eines Bauern hergemacht.
  • Sie knabberten an den Geldscheinen und machten diese unbrauchbar.
  • Das Geld hatte der Bauer für eine Operation verwenden wollen.
Ad

Pech für einen indischen Gemüsebauern: Gerade hatte er 200'000 Rupien (entspricht knapp 2500 Franken) zusammengespart, als er eine erschreckende Entdeckung machte. Das Geld war für seine Operation am Bauch gedacht, welche den Ärzten zufolge 400'000 Rupien kostet.

Ratten machten sich über die Scheine her

Ein Teil des mühsam beiseitegelegten Geldes stammte aus den Gemüseverkäufen des Mannes, zum Teil hatte er sich auch Beträge ausgeliehen.

Das Geld bewahrte er in einer Tasche auf. Vor einem Spitalbesuch überprüfte er dann deren Inhalt und realisierte: Die Scheine waren allesamt Ratten zum Opfer gefallen. Diese hatten die Banknoten angeknabbert und völlig zerstört, wie «The News Minute» berichtet.

Ratte
Eine Ratte schaut aus einem Loch. - AFP

Das Schicksal des Gemüsebauern kam der Ministerin Satyavathi Rathod zu Ohren. Sie versprach daraufhin, den Mann zu unterstützen, damit er sich der Operation dennoch unterziehen könne.

Mögen Sie Ratten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauern