Welch ein Unglücksrabe! Ein Besucher verliert am Oktoberfest einen Wertgegenstand – während er danach sucht, stürzt er in einen Hundezwinger.
Oktoberfest
Hier kann es durchaus gefährlich sein, wenn man nicht aufpasst: Eine Aufnahme vom Oktoberfest. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Münchner Oktoberfest wurde für einen Besucher zum Albtraum.
  • Zuerst verliert er auf einer Karussellfahrt einen persönlichen Gegenstand.
  • Danach will er diesen suchen und wird schliesslich von einem Hund gebissen.

Auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Besucher versehentlich im Hundezwinger des Betreibers eines Kettenkarussells gelandet.

Oktoberfest
Ein bunt leuchtendes Kettenkarussell dreht sich am Oktoberfest vor der Bavaria auf der Theresienwiese. - dpa

Der unbekannte Mann habe bei der Fahrt am Sonntag einen persönlichen Gegenstand verloren und diesen offenbar suchen wollen. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Die Suche endete demnach äusserst schmerzhaft. Der Hund des Schaustellers habe den Mann gebissen.

Unglücksrabe rutscht am Oktoberfest auf Wohnwagen aus

Immer wieder regnen auf dem Oktoberfest bei Karussellfahrten Gegenstände von Besuchern zu Boden. Von Mützen über Handys bis hin zu Geldbeuteln. In diesem Fall wollte der unbekannte Wiesnbesucher den verlorenen Gegenstand selbst suchen. Er verschaffte sich laut Polizei Zugang zum abgesperrten Gelände des Schaustellers.

Waren Sie schon einmal am Oktoberfest?

Dort sei er auf der Suche nach seinem verlorenen Gegenstand auf den Wohnwagen des Manns geklettert. Dabei sei er aber abgerutscht und in den Zwinger gefallen. Nach einer ärztlichen Behandlung habe sich der Mann entfernt. Bekannt wurde der Vorfall, weil der 49-jährige Schausteller und ein Begleiter des Unbekannten den Vorfall meldeten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundOktoberfest