Der höchste aus «M&M's» gebaute Turm bestand aus sechs Kugeln. Ibrahim Sadeq konnte am Samstag einen Stapel aus sieben bauen – und brach den Weltrekord.
Der neue Weltrekord eines «M&M's»-Turms. - Instagram / @guinneswordrecords
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ibrahim Sadeq hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.
  • Er hat es geschafft, sieben «M&M's» aufeinander zu stellen.

Für diesen neuen Guinness-Weltrekord braucht es eine ruhige Hand, hohe Konzentration und ganz viel Geduld. Ibrahmi Sadeq hat alles. Am Samstag hat er den Rekord von den meisten aufeinandergestapelten «M&M's» gebrochen.

Bei seinem Weltrekordversuch brauchte der Iraner lediglich zwei Minuten, um einen Stapel aus sieben «M&M's» zu bauen. Damit die Schokolade nicht an seinen Fingern kleben bleibt, trug er spezielle Fingerhandschuhe. Zuvor bestand der Rekord-Turm aus sechs Erdnuss-Schokolade-Kugeln.

Werden Sie versuchen einen «M&M's»-Stapel zu bauen?

Was anderen beim Zuschauen schon ein unangenehmes Gefühl bereitet, ist für ihn ganz einfach. Auf Instagram postet er regelmässig Videos, wie er unmöglich scheinende Dinge balanciert. «Ich setze eine Mischung aus Geist und Körper ein. Aber die Leute definieren es normalerweise als einen der Schwerkraft trotzenden Akt», so Sadeq gegenüber Guinness über seine Kunst.

Sadeq nennt sich «Balance-Künstler»

Derzeit hält er gemeinsam mit Jack Harris auch den Guinness-Weltrekord für die meisten auf dem Handrücken balancierten Eier. Die beiden bringen 18 Stück auf eine Hand.

weltrekord
Ibrahim Sadeq kann 18 Eier auf seinem Handrücken balancieren. - Screenshot Instagram / @ib.sadeq

Der «Balance-Künstler» meint, er könne wohl alles balancieren. «Mit sehr leichten Objekten oder Flüssigkeiten wird es aber schwierig.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchokoladeInstagramKunstWeltrekord