Ein taiwanesisches Unternehmen stellt die grösste Gesichtsmaske der Welt vor. Dafür erntet es einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.
Hier wird die grösste Schutzmaske der Welt vorgestellt.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Medizintechnikunternehmen hat eine gigantische Atemmaske vorgestellt.
  • Das symbolische Utensil ist rund acht auf fünf Meter gross.
  • Die Firma erntet für ihre Leistung einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

Ein Medizintechnikunternehmen aus Taiwan hat einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Dies, indem es eine gigantische chirurgische Maske herstellte, die rund acht auf fünf Meter gross ist.

Die Motex Healthcare Corp. hat die Riesenmaske am vergangenen Freitag vorgestellt, wie «Dunya News» berichtet. Ein Juror von Guinness World Records nahm an der Veranstaltung per Videochat aus London teil. Er bestätigte, dass die Maske etwa 50-mal grösser als eine reguläre Gesichtsmaske ist.

Atemmaske Gesichtsmaske Schutzmaske
Die riesige Gesichtsmaske. - Screenshot/Dunya News

Wie das Unternehmen mitteilt, sei die Idee für eine rekordverdächtige Maske bereits Anfang 2020 entstanden. Dies, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Gesichtsmasken in der Corona-Pandemie zu schärfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWeltrekord