Der Armenier Roman Sahradyan hält bereits mehrere Weltrekorde am Reck. Jetzt kann er einen weiteren, skurrilen Rekord zu seinen Leistungen zählen.
Roman Sahradyan macht die meisten Klimmzüge aus einem Hubschrauber in einer Minute. - Instagram / @guinneswordrecords
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Armenier sorgt mit einer ausgefallenen Aktion für Aufsehen.
  • Er baumelt an einem Helikopter und macht währenddessen Klimmzüge!
  • Dabei stellt er einen neuen Weltrekord auf.

Manche legen sich in ihrer Freizeit gemütlich mit einem Buch aufs Sofa – andere kommen auf ziemlich skurrile Ideen. So wie Roman Sahradyan.

Der Armenier hält mehrere Weltrekorde am Reck. Am 16. Dezember 2011 vollführte er die meisten Riesenfelgen in Folge: Ganze 1001 Mal schwang er sich laut «Guinness World Records» um die Reckstange.

Jetzt stellt Sahradyan einen neuen, ausgefallenen Weltrekord auf: Er hält sich ohne Sicherung an einem Helikopter fest, während dieser sich in die Lüfte erhebt. Dann beginnt er damit, Klimmzüge zu machen – und das eine Minute lang.

Instagram-Follower trauen sich mehr zu

Er schafft ganze 23 Klimmzüge. Somit ist er neu auch noch Weltrekordhalter im «am meisten Pull-ups von einem Helikopter innerhalb einer Minute machen». Das Ganze wurde in einem Video festgehalten, welches von «Guinness World Records» auf Instagram veröffentlicht wurde.

Was halten Sie von dem neuen Rekord?

Der Clip sorgt bei den Followern für Belustigung. «Er hat zu viele Action-Filme gesehen», kommentiert ein Nutzer. Ein anderer äussert die kritische Frage: «Wozu soll das gut sein?»

Viele sind der Meinung, dass sie die Leistung des Armeniers toppen könnten. «Wenn ich einen Hubschrauber hätte, würde ich diesen Rekord brechen», schreibt jemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterInstagramFilmeWeltrekord