Mutter erlebt Schock bei Heimkehr
Eine Mutter kehrt in ihr Zuhause in New York (USA) zurück. Dort erwartet sie eine eingeschlagene Scheibe – und ein hilfloser Einbrecher.

Das Wichtigste in Kürze
- Als eine Mutter in ihr Zuhause zurückkehrt, trifft sie der Schlag.
- Ihre Scheibe ist eingeschlagen, ein fremder Besucher sitzt auf ihrem Sofa.
- Ein recht ungewöhnlicher Einbrecher hat ihr Haus – wohl eher ungewollt – aufgesucht.
Dr. Lydia Pulci lebt als 30-Jährige Gynäkologin mit ihrem Ehemann und ihrem kleinen Sohn im US-Bundesstaat New York. Als sie am 3. September in ihr idyllisches Haus zurückkehrt, erwartet sie ein erschreckende Szenerie: Eine Fensterscheibe ist zerstört, im Wohnraum herrscht Chaos.
Die grössere Überraschung wartet im Haus, wie «Tag24» berichtet: Ein Falke ziert das Interieur. Der fliegende Einbrecher erkannte die Scheibe offenbar nicht rechtzeitig als Hindernis.
Falke wird in die Freiheit entlassen
Pulci filmt die Szene und zeigt, wie der Greifvogel aufmerksam auf dem Sofa sitzt. Das Tier scheint zu überlegen, wie es das Haus wieder verlassen kann. Jenes tut derweil die 30-Jährige mit ihrem Sohn auf dem Arm – und beobachtet das Geschehen lieber von draussen.
Die Ärztin alarmiert die Behörden und ein Polizist sowie ein Tier-Experte rücken an. Letzterer ist mit einem grossen Kescher bewaffnet.
Im Video der New Yorkerin sieht man, wie der Falke wenig später das Haus verlässt. Diesmal allerdings durch die weit geöffnete Haustür. Die nach eigener Aussage «sehr verängstigte» Mutter kann aufatmen – und der Greifvogel auch.