Wildschwein bricht durch Glastür und verwüstet US-Haus
Im US-Bundesstaat Florida liess ein Wildschwein die Sau raus: Es brach durch eine Glastür ins Haus ein und verwüstete das Interieur.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Wildschwein brach in Florida durch eine Glas-Schiebetür.
- Die Polizei musste ausrücken, um das Tier zu fangen.
- Jenes geriet jedoch ausser Kontrolle.
«Schwein gehabt», könnte sich eine Familie im US-Bundesstaat Florida nach dem Einbruch eines wüsten Besuchers denken. Am vergangenen Donnerstag verschaffte sich ein ausgewachsenes Wildschwein auf rabiatem Wege Zugang zum Wohnraum. Trotz seines durchaus gefährlichen Verhaltens wurde niemand verletzt.
Beamte des Lee County Sheriff's Office wurden darüber informiert, dass das Tier durch eine Glas-Schiebetür eingebrochen sei. Neben der zahlreichen Scherben richtete es im Haus in der 3rd Street East in Lehigh Acres reichlich Chaos an. Die anrückenden Polizisten konnten den weiteren Verlauf mit einer Körperkamera aufzeichnen.
Ungewöhnlicher Einsatz
Dabei ist zu sehen, wie die Beamten das Wildschwein hinausbefördern: Das laut Polizeistelle «ausser Rand und Band» geratene Tier stürmte einem Beamten hinterher, der das Haus durch die Terrassentür verliess. Im Garten versuchten zwei Polizisten, das Tier mit einem Lasso einzufangen.
Das Wildschwein stürmte dabei mehrfach stierartig auf einen Beamten zu, der sich jeweils mit geschickten Sprüngen in Sicherheit bringen konnte. Schliesslich gelang es den Polizisten jedoch, das Tier einzufangen und zum Waldrand zu fahren. Es wurde dorthin entlassen, «wo es hingehört – in den Wald», schreibt die Polizeistelle.