Auf den Strassen der deutschen Gemeinde Münchweiler an der Rodalb sorgte am Sonntag ein ungewöhnliches «Fahrzeug» für Aufsehen. Der Fahrer war unter Drogen.
polizei
Ein Blaulicht der Polizei. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein getunter Rasenmäher kam am Sonntagabend in Deutschland in eine Verkehrskontrolle.
  • Das Gefährt hatte ein Dach, eine Windschutzscheibe, ein Radio und eine Lautsprecheranlage.
  • Der Fahrer hatte keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.

Spezieller Betrieb auf den Strassen der deutschen Gemeinde Münchweiler an der Rodalb: Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann ist am Sonntagabend mit einem getunten Rasenmäher durch die Strassen gedüst. Zu seinen Ungunsten ist das Gefährt dann in eine Verkehrskontrolle geraten.

Der Fahrer – ohne Führerschein unterwegs – stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Er musste eine Blutprobe abgeben, teilte die Polizei mit.

rasenmäher
Der getunte Rasenmäher bringt ein Dach, eine Windschutzscheibe, ein Radio und eine Lautsprecheranlage mit sich. - Polizeidirektion Pirmasens

Das selbstgebaute Gefährt sei zudem sichergestellt worden. Der Rasenmäher sei um ein Dach, eine Windschutzscheibe, ein Radio und eine Lautsprecheranlage erweitert worden. Ob das «Fahrzeug» in diesem Zustand eine Zulassung erhalten werde, sei fraglich. Die genaue Geschwindigkeit müsse noch ermittelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drogen