Nach einem Einbruch sitzt ein 62-Jähriger in Haft. Sein Diebesgut: Eine Kotschaufel. Was er damit wollte, weiss niemand.
Kotschaufel Dieb Absurd
Der Diebstahl lief wohl nicht so wie geplant. - Pexels / Ebay / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer kalifornischen Stadt hatte ein Einbrecher eher wenig Glück.
  • Nicht nur war das ergatterte Diebesgut eher bescheiden, auch wurde er schnell geschnappt.

Anfang Monat ereignete sich in Pasadena im US-Bundesstaat Kalifornien ein Einbruch der besonderen Art: Wie das Lokal-Medium «Pasadena Now» berichtet, ereignete sich das Verbrechen am 6. September kurz vor 20 Uhr.

Zwei Einwohner des Hauses riefen die Polizei. Sie meldeten, dass sie im Haus «hämmernde Geräusche» wahrnehmen würden. Es folgte eine männliche Stimme. Türen öffneten und schlossen sich.

Plötzlich sei ihnen aufgefallen, dass ein Eindringling die Veranda des Hauses durchwühlt hatte. Ausserdem sei er durch ein Wohnzimmerfenster in das Haus eingedrungen.

Auch konnten die Einwohner beobachten, mit welchem Diebesgut der Täter flüchtete: Eine Kotschaufel. So nennt sich das Werkzeug, mit dem der Kot aus dem meist mit Sand gefüllten Klo seines Haustiers geschaufelt wird.

Würden Sie den Dieb anzeigen?

In der Nähe des Tatorts konnte die Polizei den Einbrecher vor einem Lebensmittelladen dingfest machen. Der Dieb habe den gestohlenen Gegenstand im Innern des Shops platziert.

Bis zu seinem Gerichtstermin wurde die Kaution für den Täter auf 50'000 Dollar festgesetzt. Was der Mann mit einer Kotschaufel wollte, dürfte frühestens zu dem Zeitpunkt klarwerden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHaft