Eine junge Frau aus London beharrt darauf, dass es für sie deutlich günstiger war, einen Tag in Mailand als in ihrer Heimatstadt zu verbringen.
Biernews London Mailand
Eine Londonerin flog einen Tag nach Mailand, weil sie für einen Ausflug in ihrer Heimatstadt mehr bezahlt hätte. - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Londonerin buchte einen Kurztrip nach Mailand, der nur einen Tag andauerte.
  • Die gesamten Kosten waren geringer als für einen Ausflug in ihrer Heimatstadt.
Ad

Eine junge Londonerin fand kürzlich etwas Schockierendes heraus: Ein Tagesausflug nach Mailand kostet für sie weniger, als den Tag in ihrer Heimatstadt zu verbringen. Yasmin Polson (24) war überrascht, dass die Flüge für nur 30 Pfund (32,50 Franken) verkauft wurden.

«Ich wusste nicht wirklich, was ich in London machen sollte und alle meine Freunde arbeiteten», erklärte sie gegenüber «Mirror». Danach habe sie Skyscanner durchsucht und «gesehen, dass es einen günstigen Flug gibt».

Um einen Ausflug ausserhalb von London zu unternehmen, hätte Polson bereits 30 Pfund bezahlt. Der Flug erschien ihr dementsprechend billig.

Mailänder Spa-Tag

In Mailand angekommen verschwendete Yasmin keine Zeit, wie «Mirror» berichtet. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester besuchte sie den aus Social Media bekannte «QC Termemilano Spa». Der Eintritt beinhaltet 27 verschiedene Wellnessräume und Pools und kostet 55 Pfund (60 Franken).

«Wir wussten, dass wir nicht viel Zeit hatten, deswegen haben wir nur den Spa gebucht. Wir nahmen den Expresszug vom Flughafen Mailand zum Hauptbahnhof Mailand und dann die U-Bahn zur Therme», erklärt sie. Insgesamt war die Zeitspanne erstaunlich kurz.

Romantische Atmosphäre im alten Rom

Dort genossen sie den ganzen Tag lang leichte Snacks wie Prosecco, Käse-Cracker und Oliven. «Es gibt diese Aussenpools, die wirklich schön sind, man fühlt sich wie im alten Rom. Also haben wir einfach Zeit dort verbracht und uns entspannt», fügte Polson gegenüber «Mirror» hinzu.

Würden Sie einen Ein-Tages-Kurztrip mit dem Flugzeug machen?

Die Erfahrung hat die junge Frau inspiriert, weitere solche Kurztrips zu planen. Sie rät auch anderen dazu: «Wir haben ein Paar getroffen, das genau dasselbe gemacht hat.» Sie nahmen den gleichen Hin- und Rückflug wie Polson und ihre Familie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenMutterBahn