Ein lesbisches Paar musste erfahren, dass es in Sachen Kleiderwahl genau gleich tickt: Sie suchten sich zufälligerweise genau das gleiche Hochzeitskleid aus.
hochzeitskleid
Zwei Bräute haben sich zufälligerweise das gleiche Hochzeitskleid gekauft. - Instagram/@stacysmithstudios

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei ihrem Hochzeits-Fotoshooting erlebten Tracy und Casey eine böse Überraschung.
  • Nach einem anfänglichen Schock konnten sie jedoch darüber lachen.
  • Seit 2015 dürfen in den USA gleichgeschlechtliche Paar heiraten.

Wie viele andere Bräute machten auch Tracy und Casey Marciezyk ein grosses Geheimnis um ihre Hochzeitskleider. Bis zum grossen Tag bekamen sie das Kleid, das die andere sich Monate zuvor ausgesucht hatte, nicht zu Gesicht.

Am Hochzeitstag selber dann die grosse Überraschung: Beide tragen das gleiche Hochzeitskleid. Zunächst bemerken die beiden diesen Zufall jedoch gar nicht – sie sind in die Augen der jeweils anderen vertieft.

lesbische Hochzeit
Zuerst fällt Tracy und Casey gar nicht auf, dass sie das gleiche Kleid ausgewählt haben. - Instagram/@stacysmithstudios

Erst, als Caseys Mutter beim Fotoshooting «Hey, gleiches Kleid!», dazwischenruft, realisiert das Brautpaar, was passiert ist. Der einzige, winzige Unterschied: Tracy hatte an ihr Kleid dünne Träger nähen lassen.

Familie und Freunde gaben keine Warnung

Im ersten Moment sind die beiden davon gar nicht begeistert. Tracy erzählt gegenüber «Daily Mirror»: «Ich war anfangs davon abgeschreckt. Weil es eines der schlimmsten Dinge ist, die man sich auf einer lesbischen Hochzeit vorstellen kann.»

Das Paar aus Rhode Island (USA) hatte vorher sogar Witze darüber gemacht, dass so etwas passieren könnte. Sie waren davon ausgegangen, dass ihre Familie und Freunde ein solches Szenario verhindern würden, aber weit gefehlt.

hochzeit
Dass sie dasselbe Kleid tragen, kommt für das Brautpaar als Schock. - Instagram/@stacysmithstudios

«Offensichtlich war sich die Hochzeitsgesellschaft einig, dass wir die Persönlichkeit und den Sinn für Humor dafür haben. Und so haben wir aus den Tausenden von Kleidern in der Brautmodenschau das gleiche Kleid ausgewählt. Niemand hat uns dazu gezwungen oder uns dazu angeleitet. Sie haben es einfach geschehen lassen, aber es hat sich grossartig entwickelt», erzählt Casey.

Könnten Sie über so einen Vorfall lachen?

Schon bald können die beiden nämlich über ihre identische Kleiderwahl lachen: «Meine Stimmung änderte sich sehr schnell, denn es stellte sich heraus, dass es einfach lustig war. Während des Empfangs sagten viele Leute, sie hätten es zuerst gar nicht bemerkt», sagt Tracy.

hochzeit
Im Nachhinein wollen Casey und Tracy nichts an ihrer Hochzeit ändern. - Instagram/@stacysmithstudios

Den Moment, in dem das Paar erkannte, dass es dasselbe Kleid trug, hält die Fotografin Stacy Smith auf Bildern fest. Für das Paar sind diese eine schöne Erinnerung an ihren Hochzeitstag, den sie im Nachhinein als «perfekt» beschreiben.

Mehr zum Thema:

Mutter Hochzeit