Ein Video von einem Regionalwettkampf im Kunstspringen begeistert Tiktok. Trotz Übergewichts zeigt ein Teenager beim Sprung ins Wasser unglaubliche Eleganz.
Der 14-jährige Zeke Sanchez überzeugt mit guter Figur. - Instagram / @pubity
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 14-Jähriger begeistert das Internet mit seinen Sprüngen vom 3-Meter-Brett.
  • Dies, obwohl sein Körperbau nicht dem typischen Kunstspringer entspricht.
  • Viele bezeichnen Zeke Sanchez als «inspirierend».

Ein Video von einem kleinen Regionalwettkampf im Kunstspringen geht derzeit im Internet viral. Grund dafür ist der 14-jährige Zeke Sanchez, dessen kunstvolle Sprünge auf Tiktok über 100 Millionen Mal angeschaut wurden.

In den Videos zeigt er Saltos, Schrauben und mehr, immer mit perfekter Körperspannung. Aussergewöhnlich finden dies seine Follower wohl, weil Zeke nicht gerade den Körperbau eines typischen Kunstspringers hat.

«Ich will nicht lügen, ich habe einen Bauchklatscher erwartet», schreibt etwa jemand unter seinem neusten Video auf Instagram. Neben der gelegentlichen Kritik an seinem Gewicht erhält der junge Sportler aber sehr viel Lob auf Social Media.

Beherrschen Sie solche Tricks auf dem Sprungbrett?

Oft wird er als «inspirierend» bezeichnet, weil er Stereotype bricht. So kommentierte etwa auch Schauspieler Adam Devine «Mein neuer Held fürs Leben» unter einem Video des Kunstspringers.

«Das macht mich sehr glücklich», sagt er gegenüber dem britischen «Guardian». «Ich finde es wichtig zu zeigen, dass jeder alles tun kann, was er sich vornimmt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramWasserInternet