Schluss mit der «Late Late Show» von James Corden! Der Moderator verlässt die Sendung. In seiner Sendung sprach er über die Gründe und die Zukunft.
James Corden
James Corden moderiert die US-Talkshow «The Late Late Show with James Corden». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächstes Jahr wird James Corden die «Late Late Show» verlassen.
  • Er möchte laut eigener Aussage «weiterziehen».
  • Seit mehr als sieben Jahren moderiert der Komiker bereits die Talkshow.

Im kommenden Jahr verlässt der britische Moderator und Komiker James Corden (43) die «Late Late Show» des US-Senders CBS. Über seine Gründe sprach er in der Sendung am Donnerstag.

Der Late-Night-Star erklärte demnach, dass er eine Vertragsverlängerung über ein Jahr unterschrieben habe und dann weiterziehen werde. Die Show, die er seit siebeneinhalb Jahren moderiert, habe sein Leben «verändert». Sie sollte aber nie seine letzte Station sein, so der 43-Jährige.

James Corden erklärt, wie seine Zukunft bei «The Late Late Show» aussehen wird.

«Dies wird mein letztes Jahr sein, in dem ich die Show moderiere», sagte Corden. «Als ich diese Reise begann, sollte es immer genau das sein. Eine Reise, ein Abenteuer. Ich habe es nie als mein endgültiges Ziel gesehen.»

Er wolle die Show immer mit Liebe machen: «Und ich denke wirklich, dass in einem Jahr ein guter Zeitpunkt sein wird. Um weiterzuziehen und zu sehen, was es sonst noch geben könnte.»

James Corden: Seine Show ist Kult

In seiner Zeit als Moderator der «The Late Late Show» startete James Corden erfolgreiche Segmente. Dazu gehören unter anderem «Carpool Karaoke», «Drop the Mic» und «Crosswalk the Musical».

Zudem begrüsst er regelmässig Topstars. Für seinen Abschied versprach der TV-Star noch «einen Knall»: «Wir haben noch ein Jahr vor uns und sind entschlossen, dies zum besten Jahr dieser Show zu machen. Wir verabschieden uns mit einem Knall.»

billie eilish
Auch Billie Eilish war bereits bei der «Carpool-Karaoke» zu Gast. - Youtube/Late Late Show

Die Sendung zu verlassen, sei die «schwerste Entscheidung» gewesen, die er jemals treffen musste, erklärte der Brite. «Ich habe diesen Job nie für selbstverständlich gehalten. Niemals», sagte er. Für das Publikum diese Show machen zu dürfen, bezeichnete er als ein «absolutes Privileg».

Im März 2015 hatte Corden die Nachfolge von Craig Ferguson (59) als Moderator der Late-Night-Talkshow übernommen. Sein «Carpool-Karaoke» mit Sängerin Adele (33), das im Januar 2016 zu sehen war, wurde zum viralen Hit. Cordens weitere Karaoke-Einlagen im Auto mit Weltstars wie Paul McCartney (79), Madonna (63) oder Céline Dion (54) wurden schnell Kult.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paul McCartneyCéline DionModeratorMadonnaAdeleLiebeCBS