Negative Gefühle in sich hineinzufressen, ist ungesund. Deshalb ab nach Kanada! Im Toronto Zoo kann man nämlich Kakerlaken nach verhassten Personen benennen.
kakerlake
Eine Kakerlake hängt an einer Rauputz-Wand. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wütend auf den Chef? Der Toronto Zoo bietet einen Weg, sich abzureagieren.
  • Bei einer Spende von 25 Franken kann man eine Kakerlake benennen.
  • Dies sei für Menschen, «die den Valentinstag anders angehen».

Im Toronto Zoo kann man seinen Aggressionen freien Lauf lassen. Zum Valentinstag ist es möglich, einer Kakerlake den Namen des verhassten Chefs oder verschmähten Liebhabers zu geben. Zum ersten Mal wird diese Aktion durchgeführt.

Um zu dieser Befriedigung zu kommen, muss ein Mindestbetrag von umgerechnet 25 Franken gespendet werden. Unter «Dedicate your donation » (zu Deutsch: Widmen Sie Ihre Spende) kann der Name der auserwählten Person eingeben werden.

Gegenüber «CTV News Toronto» sagt Kelsey Godel, Koordinatorin für Spenderbetreuung und Engagement beim Toronto Zoo Wildlife Conservancy: «Sie können eine Kakerlake nach Ihrem Chef, Ihrem Ex-Freund, einem Verwandten oder einer anderen Person benennen, die Sie genervt hat.»

Nachdem die Daten angegeben sind, kann man eine Karte per E-Mail an die betreffende Person schicken. Mutige können die Urkunde auch ausdrucken und persönlich überreichen.

«Leuten, die Valentinstag anders begehen, etwas bieten»

Inspirieren liess sich der Toronto Zoo von den Aktionen anderer Tierparks: «Cry Me A Cockroach» (dt: Heul mir eine Kakerlake) des Zoos von San Antonio und der Kampagne «Name a Roach for your Valentine» (dt: Benenne eine Kakerlake für deinen Valentin) zum Beispiel.

Kanadischer Zoo machts möglich – nach wem würden Sie eine Kakerlake benennen?

«Wir wollten den Leuten, die den Valentinstag anders begehen wollen, etwas bieten», so Godel. Der Zoo von Toronto und die Toronto Zoo Wildlife Conservancy würden jedoch alle Lebewesen respektieren – grosse und kleine. «Kakerlaken spielen in ihrer Heimat, dem Regenwald, eine sehr wichtige ökologische Rolle.»

Sie tragen dazu bei, Waldabfälle und tierische Fäkalien zu zersetzen und seien Nahrung für andere Tiere. Das könnte die eine oder der andere vom Ex-Partner bestimmt auch behaupten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagDatenFranken