Im indischen Bundesstaat Chhattisgarh sollen Bäume gefällt werden, damit eine Strasse gebaut werden kann. Ein Aktivist will dies mit Gott-Plakaten verhindern.
indien
Ein Umweltaktivist hat eine Aktion gestartet, um zu verhindern, dass in Indien Bäume für eine Strasse Platz machen müssen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein indischer Aktivist stört sich daran, dass Bäume gefällt werden sollen.
  • Nun sorgt er mit einer Aktion für Aufsehen.
  • Um die Fällung zu verhindern, beklebt er die Bäume mit Abbildungen von Göttern.

Für eine acht Kilometer lange Strasse sollen im indischen Bundesstaat Chhattisgarh etliche Bäume weichen. Dies will ein lokaler Umweltaktivist verhindern.

«Die Behörden geben an, dass nur 2900 Bäume für das Projekt gefällt würden. Aber da die kleine Plantage nicht berücksichtigt wird, befürchte ich, dass die tatsächliche Zahl über 20'000 liegen wird. Wir wollen Entwicklung, aber wir wollen nicht, dass die Wälder geschädigt werden», sagt er gegenüber der Nachrichtenagentur ANI.

Um sein Ziel zu erreichen, beklebt er die besagten Bäume mit Abbildungen von Göttern. Somit will er sie davor bewahren, gefällt zu werden.

Was halten Sie von der Aktion des Aktivisten?

Bei seinem Kampf für die Umwelt wünscht sich Virendra Singh die Unterstützung der Dorfbewohner. Diese scheint er zu erhalten: In einem Twitter-Video ist zu sehen, wie einige Kinder und Frauen neben einem Baum stehen und Plakate hochhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUmweltProtest