Die Pflegerin staunt nicht schlecht, als ein Alligator plötzlich aus seinem Gehege krabbelt. Allerdings reagiert die Angestellte des Zoos in Kalifornien cool.
Ein Alligator fällt aus dem Becken. - Quelle: Twitter / @thandojo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alligator «Darth» kriecht bei der Fütterung aus seinem Terrarium.
  • Pflegerin Juliette nimmt die heikle Situation gelassen und reagiert abgeklärt.
  • Gemeinsam mit ihrem Vater hievt sie das drei Meter lange Tier wieder ins Gehege.

«Denk nicht einmal daran», sagt Pflegerin Juliette zu Alligator «Darth» im Reptilien-Zoo in Fountain Valley, Kalifornien. Die Amerikanerin ist gerade dabei, das riesige Tier zu füttern, als Darth plötzlich am Rande des Terrariums hängt.

«Denk nicht einmal daran», wiederholt sich die Angestellte erneut, um dem Alligator klarzumachen, dass er das Gehege nicht verlassen soll.

Darth Gator
Pflegerin Juliette mit Alligator Darth Gator. - instagram/thereptilezoo

Die Anweisungen sind dem Reptil aber sichtlich egal: «Darth» krabbelt für das Stück Hühnchen kurzerhand aus seinem Zuhause. Das Ganze wird gefilmt, das Video geht in den sozialen Medien viral.

Pflegerin reagiert cool

Juliette bereinigt die brenzlige Situation gekonnt. Und lässt sich den Spass offensichtlich nicht verderben. Mit Hilfe ihres Vaters bringt sie den Alligator kurze Zeit später wieder in sein Terrarium. Laut «DailyMail» misst dieser stolze drei Meter und wiegt rund 90 Kilogramm.

Haben Sie schon einmal einen Alligator im Zoo gesehen?

«Zum Glück haben wir Darth von klein an aufgezogen, er ist sehr zahm für einen Alligator.» Das schreiben Verantwortliche des Zoos auf ihren Social-Media-Kanälen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reptilien