ICE verfährt sich und landet in falscher Stadt
Auch Züge können sich verfahren: Eigentlich hätte es nach Berlin gehen sollen. Der ICE bog jedoch falsch ab und fuhr stattdessen in Richtung Magdeburg.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Strecke nach Berlin ist ein Schnellzug der Deutschen Bahn falsch abgebogen.
- Der Zug wurde am Sonntagvormittag in Richtung Magdeburg fehlgeleitet.
- Die genauen Ursachen für die Panne werden zurzeit noch untersucht.
Falsch abgebogen: Am Sonntagmorgen ist ein Schnellzug der Deutschen Bahn auf dem Weg nach Berlin bei Braunschweig fehlgeleitet worden. Wie es genau dazu kommen konnte, wird nun untersucht. Eine Gefahr für die Sicherheit der Passiegere habe nicht bestanden, wie der «Spiegel» berichtet.
Von Hildesheim sollte der Zug eigentlich in Richtung deutscher Hauptstadt fahren. Zwischen Braunschweig und Wolfsburg wurde der ICE kurzzeitig in Richtung Magdeburg fehlgeleitet, wie ein Bahnsprecher bestätigt.
Der Zug fuhr jedoch nicht lange in die falsche Richtung. In Schandelah bei Braunschweig sei das Fahrpersonal, gemäss Bahnangaben, vom vorderen Kopf des Zuges in den hinteren gewechselt. Der Zug sei dann zurückgefahren und habe die Fahrt in Richtung Berlin – inklusive aller Haltestellen fortgesetzt.
Schliesslich kam er mit einer Verspätung von rund 30 Minuten in der Hauptstadt an. Die genaue Ursache für die Panne werde noch untersucht.