Bei einem Zugunglück bei Köln sind zwei Menschen gestorben. Die Ermittlungen laufen.
Immer wieder kommt es zu Unfällen, in die Züge verwickelt sind.
Immer wieder kommt es zu Unfällen, in die Züge verwickelt sind. - Roberto Pfeil/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Köln (D) ist ein Zug in eine Gruppe von Arbeitern gefahren.
  • Dabei wurden zwei Menschen getötet.
  • Die Ermittlungen laufen noch.

Bei einem Zugunfall in Hürth bei Köln sind am Donnerstag nach Angaben der Bundespolizei zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen war ein Zug in eine Gruppe von Arbeitern gefahren.

Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtete, soll der Unfall an einem Bahnübergang passiert sein.

Laut einer Bahnsprecherin handelte es sich um den Intercity (IC) 2005, der von Emden in Richtung Koblenz unterwegs war. Die Erstmeldung sei bei der Bahn um kurz nach 11.00 Uhr eingegangen, kurz davor müsse der Unfall passiert sein. Notfallmanager und Notdienst sowie psychologische Betreuung seien vor Ort. Die Bahnstrecke wurde vorerst gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundespolizeiBahn