An ihrer Hochzeit soll sich alles um sie drehen, findet eine zukünftige Braut. Deshalb lädt sie kurzerhand ihre schwangere Trauzeugin aus.
hochzeit
Eine Braut befürchtet, bei ihrer Hochzeit könnte sich alles um ihre schwangere Trauzeugin drehen. (Symbolbild) - Pexels / Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine zukünftige Braut hat Angst, von ihrer Trauzeugin in den Schatten gestellt zu werden.
  • Kurz vor der Hochzeit stellt sich nämlich heraus, dass ihre beste Freundin schwanger ist.
  • Die Braut fällt eine drastische Entscheidung: Die Schwangere darf nicht an die Hochzeit.

Viele stellen sich die eigene Hochzeit als den schönsten Tag ihres Lebens vor. Einer Braut, die sich einem Online-Forum anvertraut, ist es besonders wichtig, an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen. Da darf nichts dazwischenkommen – auch nicht ihre schwangere Trauzeugin.

Denn die Schwangerschaft ihrer besten Freundin, die sie seit 17 Jahren kennt, kommt für die künftige Braut als Überraschung. Ihre Reaktion darauf: Die Trauzeugin wird von der Hochzeit ausgeladen.

Trauzeugin darf auch als Gast nicht an die Hochzeit

In dem Forum erklärt sie: «Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht dabei haben möchte, da sie mir die Show stehlen würde – und mit Sicherheit sehr schwanger aussehen würde, wenn sie zum Altar schreitet.» Der Grossteil der geladenen Gäste sei nämlich auch mit der Trauzeugin befreundet. Und die zukünftige Braut ist überzeugt, dass sich alles um den Babybauch drehen würde.

Hochzeit
Ein Paar feiert seine Hochzeit. (Symbolbild) - Pixabay

«Vielleicht wäre sie auch nicht in der Lage, ihre Aufgaben als Trauzeugin zu erfüllen», fügt sie hinzu.

Die Beteuerungen ihrer besten Freundin können nichts ausrichten: «Sie sagte mir, dass ihr Kleid nicht eng anliegend ist. Und, dass ein Faltenwurf die Vorderseite des Kleides bedeckt, sodass der Bauch nicht zu sehen ist. Sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen: Weil alle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet sein wird, da ich die Braut bin.»

Was halten Sie von der Aktion der Braut?

Dennoch ist die beste Freundin jetzt nicht nur ihr Amt als Trauzeugin los. Auch als normaler Gast ist sie nicht mehr willkommen. Das geht zu weit, finden einige Brautjungfern, und wenden sich von der Braut ab. «Einige meiner Brautjungfern haben mir gesagt, dass sie nicht an der Hochzeit teilnehmen wollen», schreibt diese.

In dem Forum bittet die Frau um Rat: Haben die Brautjungfern recht und sie ist wirklich «egoistisch und gemein», weil sie ihre beste Freundin ausgeladen hat? Die einhellige Meinung der Nutzer lautet: ja!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftHochzeit