Frau versteht's nicht: Mann will Kind nach Katze seiner Ex benennen
Ein britisches Ehepaar zofft sich wegen des Namens für ihr noch ungeborenes Kind: Der Vater will es nach dem Kater seiner Ex-Freundin benennen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein englisches Paar erwartet ihr erstes gemeinsames Baby.
- Die Namenssuche gestaltet sich aber schwierig und sorgt für Zoff.
- Der werdende Vater will seinen Sohn nach dem Kater seiner Ex-Freundin benennen.
Die Suche nach einem Namen für das eigene Kind gestaltet sich nicht immer einfach. So artete ein Namensvorschlag bei einer Frau und ihrem Freund in einem Streit aus. Denn der Freund will seinen Sohn nach seiner ehemaligen Katze nennen – die er gemeinsam mit seiner Ex-Freundin hatte.
Auf Reddit meldete sich die Britin mit ihren Sorgen. «Mein Freund und ich erwarten unser erstes gemeinsames Baby und suchen jetzt einen Namen. Er schlug den Namen Max vor, da er diesen liebt. Ich finde den Namen zwar nicht schön, stimmte aber zu, den Namen in Betracht zu ziehen», schreibt die werdende Mutter.

Später habe sie mit seiner Schwester über die Namens-Suche gesprochen und dabei erwähnt, dass er das Kind Max nennen will. Von ihr erfuhr sie dann, dass die Katze seiner Ex-Freundin Max hiess. Nach der Trennung habe sie den Kater Max mitgenommen und seither habe er ihn nie mehr gesehen.
Frau reagiere «übermässig hormonell»
«Er hat diesen Kater mit seiner Ex geteilt, er war wie ein Baby für sie. Es kommt mir wirklich komisch vor, unser Baby nach ihrem Kater zu benennen!» Wieder zu Hause habe sie deswegen mit ihrem Partner gesprochen.
Sie habe ihm gesagt, dass sie ihr Kind mit diesen Hintergründen auf keinen Fall Max nennen will. Allerdings versteht der Mann die Sorgen seiner Freundin nicht und findet, sie reagiere «übermässig hormonell». Denn es sei ja schliesslich nicht so, als würde der Junge die Katze jemals treffen ...