Die niederländische Polizei ertappte ein betrunkenes Dreamteam bei einer Autofahrt. Doch das war noch nicht alles ...
Kanton St.Gallen
Alkoholkontrolle (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Die niederländische Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch und traf ins Schwarze.
  • Der Fahrer war alkoholisiert und seine Begleiterin ebenfalls.
  • Das kommt die beiden nun teuer zu stehen ...
Ad

Bei einer Alkoholkontrolle in Huizen (NED) trauten die Polizeibeamten ihren Augen nicht. Der angehaltene Fahrer hatte zu viel getrunken und keinen Führerschein in der Tasche. Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste an der Sache.

Die Freundin des Mannes sprang deswegen sofort ins Auto, um den Permis zuhause zu holen. Doch wie sich herausstellte, hatte auch sie zu viel getrunken.

Bist du auch schon einmal betrunken Auto gefahren?

Das Verhalten des Fahrers war eigentlich sofort verdächtig, wie die Polizei berichtet. Kurz vor der Alkoholkontrolle beschloss er offenbar, in die entgegengesetzte Richtung zu fahren.

«Wir haben ihn sofort verfolgt», so die Polizei in den sozialen Medien. Und der Verdacht der Beamten erwies sich bald als richtig.

permis
Auf frischer Tat ertappt – die Polizei gibt ihr Statement ab. - Instagram @politie_gnvnoord

«Die Kollegen entschlossen sich also zu einem Alkoholtest, und auch bei der Dame wurde festgestellt, dass sie alkoholisiert war. Sie pustete sogar den höchstmöglichen Wert, den unser Atemalkoholtestgerät anzeigen kann,» erklärte die Polizei.

Was das betrunkene Duo erwartet

Sowohl der Mann als auch seine Freundin wurden festgenommen. Die Polizei hatte jedoch Mühe, die Frau auf die Wache zu bringen.

Das kam sie teuer zu stehen: «Sie wollte nicht kooperieren, deshalb haben wir ihren Führerschein sofort beschlagnahmt. Der Beamte wird wohl die höchstmögliche Strafe für sie fordern», teilte die Polizei mit.

Über die genaue Strafe, die dem Mann auferlegt wird, ist noch nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe