Von einem Possum als Geisel festgehalten zu werden ist nicht alltäglich. Doch genau dies geschah einer Neuseeländerin. Sie wurde vom Beuteltier eingesperrt.
Geisel
Ein Possum in der Wildnis. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuseeland wurde eine Frau von einem Possum als Geisel festgehalten.
  • Sie wurde jedes Mal drangsaliert, wenn sie versuchte, das Haus zu verlassen.
  • Nach dem Polizeieinsatz wurde das Beuteltier zurück in die Wildnis gebracht.

Kein Witz: In Dunedin (NZL) wurde eine Frau als Geisel gehalten. Beim Geiselhalter handelte es sich jedoch nicht um einen anderen Menschen, sondern um ein Beuteltier!

Die Neuseeländerin wurde nämlich von einem besonders aggressiven Possum in ihrem Haus eingesperrt.

Das Beuteltier habe die Frau jedes Mal drangsaliert, wenn sie versuchte, das Haus zu verlassen und Hilfe zu holen. Dies berichtete die Zeitung «New Zealand Herald» unter Berufung auf die Behörden.

Geisel
Das Possum hielt die Frau in ihrem Haus als Geisel. - Pixabay

Als die Beamten eintrafen, sei das Jungtier aus seinem Versteck gekommen und am Bein eines Polizisten hochgeklettert. Das Beuteltier sei ein entlaufenes Haustier oder ein wildes Possum, welches von seiner Mutter getrennt wurde. Davon gingen die Einsatzkräfte aus.

Geisel unverletzt – Possum in Wildnis zurückgebracht

Der angriffslustige Beutelsäuger sei in ein entlegenes Gebiet gebracht und freigelassen worden, um weiteren Schikanen vorzubeugen. Das Tier, die Frau und die Polizisten seien bei dem Einsatz unverletzt geblieben.

Possums leben im ozeanischen Raum und sind etwa katzengross. Die nachtaktiven Allesfresser sind normalerweise Menschen gegenüber eher scheu, können aber in städtischen Gebieten zu einer Plage werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterWitz