Im deutschen Delmenhorst ist ein Känguru entlaufen und später auf eine Kuh getroffen. Dabei kam es zum kuriosen Laufduell zwischen den beiden ungleichen Tieren.
Känguru Kuh Wettrennen
Ein entlaufenes Känguru und eine Kuh haben sich in Deutschland ein regelrechtes Rennen geliefert. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein entlaufenes Känguru ist in Deutschland über eine Kuhwiese gehüpft.
  • Dabei liess sich eine Kuh zu einem Laufduell hinreissen.
  • Mittlerweile wurde das ausgebüxte Känguru wieder eingefangen.

Aus Australien sind Bilder von frei umherhüpfenden Kängurus durchaus bekannt. Hierzulande wiederum ist das Tier eine Seltenheit und eigentlich gar nicht in der Wildnis zu finden. Trotzdem entdeckte ein Fotograf in Deutschland zuletzt ein frei umherspringendes Känguru.

Känguru büxt aus und animiert Kuh zum Wettrennen

Zuvor ist es dem Beuteltier offenbar irgendwie gelungen, bei seinem Besitzer auszubüxen. Die neu gewonnene Freiheit geniessend, hüpft das Känguru durch die Wildnis und landet auf einer Kuhwiese. Es bewegt sich in hoher Geschwindigkeit und zieht dabei die Aufmerksamkeit einer Kuh auf sich.

Daraus entsteht ein regelrechtes Wettrennen zwischen Kuh und Känguru. Der Fotograf Günther Richter war gerade mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm das seltsame Geschehen auffiel. «Es hüpfte über die Wiesen und wollte wohl ein Wettrennen mit den Kühen machen», erklärte er der Deutschen Presse-Agentur. Er schoss schnell ein Foto und informierte dann die Polizei.

Känguru
Eigentlich dürfen Kängurus in der Schweiz und Deutschland nur in Gehegen gehalten werden. (Symbolbild) - Keystone

Es sei bereits das zweite Mal, dass in Delmenhorst (bei Bremen) ein Känguru ausgebrochen ist, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Für die Anwohner bestehe keine Gefahr.

Besitzer ist nun auf der Suche nach Känguru

Der Besitzer, dem bereits Anfang Juli eines seiner Tiere abhanden gekommen war, wurde umgehend informiert. Nach einer intensiven Suche, konnte das Tier wieder eingefangen werden, erklärt ein Polizeisprecher am Freitag. Der Fluchtversuch des frechen Kängurus wurde also jäh gestoppt.

Fest steht aber: Ein Wettrennen zwischen Kuh und Känguru in Deutschland ist ein echtes Novum. Fotograf Günther Richter kam völlig unverhofft zu einem echten Schnappschuss. Und auch bei den Polizisten wird das Fangen eines Kängurus wohl nicht zur Grundausbildung gehört haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fotograf