Ein falscher Polizist führt im US-Bundesstaat Michigan Verkehrskontrollen durch. Dabei hält er versehentlich einen echten Polizisten an – und wird verhaftet.
polizei usa
Ein US-Polizeiauto (Symbolbild) - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann im US-Bundesstaat Michigan gibt sich als Polizist aus und führt Kontrollen durch.
  • Dabei hält er versehentlich einen richtigen Sheriff an – und wird verhaftet.

Im US-Bundesstaat Michigan gibt sich ein Mann als Polizeibeamter aus und hält wahllos Autofahrer an. Eine seiner vermeidlichen Kontrollen wird ihm jedoch zum Verhängnis.

Am vergangenen Samstag ist Adams County Deputy Gilbert Abdulla ausserhalb seines Dienstes auf der Interstate 76 in Brighton unterwegs. Auf einmal fährt ein Dodge Durango mit Racing-Streifen und einem LED-Schild in der Windschutzscheibe sehr nah an ihn heran.

US-Polizist: «Kann nicht wahr sein»

Beim Überholen schaltet der Dodge plötzlich das Blaulicht an. «Ich dachte, das kann nicht wahr sein», sagt der Beamte später gegenüber «cbsnews». Der Fahrer beginnt, den Polizisten auszubremsen und zwingt ihn, am Strassenrand zu halten.

Der Mann, der sich Abdulla daraufhin nähert, trägt eine blaue Polizeiuniform und zeigt einen silbernen Ausweis. Daraufhin gibt sich auch Abdulla als Polizist zu erkennen und der Betrüger bemerkt seinen Fehler. «Zuerst war es ein ‹Oh, Mist!› und dann wollte er beschwichtigen», erzählt Abdulla.

Sind Sie auch schon in eine Polizeikontrolle geraten?

Doch dafür ist es zu spät: Abdulla verständigt seine Polizeikollegen und hält den betrunkenen Mann bis zu deren Eintreffen fest. Im Auto des falschen Polizisten finden die Beamten Waffen und offene Alkoholflaschen – und nehmen ihn fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dodge