Zwei Geissen wurden in den USA spontan zu Polizeiauto-Besetzern. Die Unterlagen im Wagen waren wohl einfach zu schmackhaft.
polizei usa geissen
Die beiden Geissen hatten offenbar ihren Spass mit dem Streifenwagen. - Facebook @Madison County Sheriff's Office
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA haben zwei Geissen sich einen Scherz mit einem Polizisten erlaubt.
  • Die beiden enterten spontan seinen Wagen.
  • Eine der beiden hatte offensichtlich Hunger auf die Polizei-Unterlagen im Auto.

Einfach ungefragt in einen Streifenwagen einzusteigen, hört sich nach keiner guten Idee an – besonders in den USA. Dementsprechend überrascht war dann auch Deputy Casey Thrower aus Alabama, als er sein Auto samt ihm unbekannten Insassen vorfand.

Zwei Geissen hatten sich unbemerkt an seinem Wagen zu schaffen gemacht. Oder wie es das Madison County Sheriff's Office in einem Facebook-Post beschreibt: «Deputy Casey Thrower wurde von einem Paar Ziegen begrüsst.» Aufnahmen der beiden speziellen Auto-Besetzer lieferte die Polizei auch gleich mit.

Geissen entern einen Steifenwagen in Alabama. - Facebook @Madison County Sheriff's Office

Während eine der Ziegen auf der Motorhaube thront, erkundet die andere interessiert das Innere des Wagens. Die Türe hatte der Polizist selbst offengelassen, da er sich in Vergangenheit so bei Hausbesuchen vor Hundeangriffen schützen konnte. Die Strategie hat sich in diesem Fall wohl nicht bewährt.

Thrower versucht die beiden erst verbal zum Gehen zu bewegen: «Komm da raus», sagt er zu den Geissen. Diese lassen sich davon aber überhaupt nicht stören. Eine der beiden ist mittlerweile auch auf einige «essbare» Unterlagen gestossen. Nochmals versucht es der Deputy mit einer mündlichen Aufforderung: «Iss das nicht», sagt er.

Aber niemand will ihm zuhören.

Wie sauber halten Sie ihr Auto?

Thrower reicht es jetzt. Sichtlich genervt begibt er sich ins Wageninnere.

Mit einigem Gepolter, gepaart mit «Hör auf, das zu essen!»- und «Geh raus da!»-Rufen, schafft er es dann doch, die Ziege aus dem Polizeiauto zu scheuchen.

Seine Kollegen scheinen sich derweilen einen Spass aus dem Ziegen-Fall zu machen. Im Facebook-Post wird er als «GOAT-Deputy» – «Greatest Of All Time», also als bester Deputy aller Zeiten – bezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook