Eine australische Frau hat am 21. Juli im Lotto gewonnen und es jetzt erst bemerkt. Sie habe viele andere Sachen im Kopf gehabt, erklärt die Gewinnerin.
Jackpot USA
Lottokugeln in einem Gerät vor der Ziehung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 21. Juli hat eine Australierin im Lotto eine Million Dollar gewonnen.
  • Erst zwei Wochen später ist sie sich ihres Erfolgs bewusst geworden.
  • Schuld an der verspäteten Freude ist offenbar der Lockdown in Sydney.

Lieber spät als nie! Eine Australierin hat lange nicht bemerkt, dass sie im Lotto gewonnen hat und ist nun überglücklich.

Erst zwei Wochen nach der Ziehung am 21. Juli habe sie ihren Schein kontrolliert, sagt die Frau gegenüber dem Sender «9News». Jetzt ist sie um eine Million australische Dollar (rund 667'000 Schweizer Franken) reicher.

Zuerst das Haus abbezahlen, dann in die Ferien

Grund für die Verzögerung sei der Lockdown in Sydney gewesen, erklärt sie: «Ich hatte tausend andere Sachen im Kopf.»

Die Gewinnerin hat auch bereits verschiedene Projekte im Kopf, die sich mit dem Geld finanzieren lassen. Zunächst werde sie ihr Haus abbezahlen, danach wolle sie sich Ferien gönnen, so die Frau aus Fairfield.

Haben Sie auch schon einmal im Lotto gewonnen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarFerienLotto